Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

06.08.2025 - 09:30 Uhr

Internationale Umfragen: Erfolgsfaktor für Unternehmen weltweit

Wien - Unternehmen, die auf datenbasierte Entscheidungsprozesse setzen, sichern sich langfristige Wettbewerbsvorteile. Der gezielte Einsatz von Umfragedaten hilft dabei, maßgeschneiderte Angebote und Produkte zu entwickeln, innovative Strategien zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Doch welche Rolle spielen kulturelle Unterschiede und technologische Entwicklungen bei der Datenauswertung? Lesen Sie weiter, um mehr über die entscheidende Bedeutung internationaler Umfragen zu erfahren.

Internationale Umfragen spielen eine entscheidende Rolle für Unternehmen, um Markttrends zu verstehen, Kundenbedürfnisse zu analysieren und ihre Produkte sowie Dienstleistungen optimal auf die Zielgruppen abzustimmen. In einer global vernetzten Wirtschaft sind verlässliche Daten aus Umfragen unerlässlich, um fundierte Entscheidungen zu treffen und langfristige Wettbewerbsvorteile zu sichern in dem man Märkte vergleicht und individuell bearbeitet.

Die CEO von Lighthouse, Angelika Thonauer, meint: "Wichtig sind für international geführte Umfrageprojekte natürlich qualifizierte Umfrager, die die Landessprachen sprechen. Wir schulen unser Personal und machen regelmäßig Qualitätschecks. Das gibt uns letztendlich den Erfolg seit 30 Jahren! Unser größtes Projekt waren über 14 verschiedene Sprachen. Wichtig sind natürlich die Analysen der qualitativ durchgeführten Befragungen und der Vorschlag zur Umsetzung in Form einer Executivesummary. Bei einem unserer Projekte konnten wir unserem Kunden einen riesengroßen Auftrag retten, den er gerade dabei war zu verlieren. Das ist die Power von Umfragen!"

Unternehmen nutzen Umfragen, um Meinungen, Präferenzen und Kaufverhalten ihrer Kunden zu erfassen. Man kann und sollte auch Sichtweisen zur Unternehmenspositionierung abfragen und es können präzisere Prognosen über zukünftige Marktentwicklungen getroffen werden.

Nur wer auf datenbasierte Entscheidungsprozesse setzt, kann seine Marktposition langfristig stärken.

Fotos ( https://navigator.pressetext.com/media/311336 )

Über Lighthouse Lighthouse ist ein führendes Unternehmen in der internationalen Werbe- und Marketingbranche, das sich der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen im B2B-Bereich verschrieben hat. Seit 30 Jahren sind wir bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden mit natürlicher Intelligenz zu übertreffen und einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum zu haben. Unsere Services, wie Marketingstrategieberatung, internationale Umfragen, Branding, Geschäftsberichte, Illustration, Kundenzeitungen und on- als auch offline-Kampagnen, werden weltweit geschätzt und sind für ihre Qualität, Zuverlässigkeit, den kreativen Ansatz und Innovation bekannt. https://lighthouse.co.at/ueber-uns/kundenzeitung/

Mehr Infos unter: Lighthouse Werbeagentur ( http://www.lighthouse.co.at/ ) Markt | Kommunikation | Strategien Portfolio - Lighthouse Werbeagentur ( https://lighthouse.co.at/portfolio/ ) 30 Jahre/Internationale Präsenz E-Mail: agentur@lighthouse.co.at

(Ende)

Aussender: Lighthouse MARKETING & PUBLIC RELATIONS Ansprechpartner: Abt. PR Tel.: +43 2236 320 196 E-Mail: agentur@lighthouse.co.at Website: www.lighthouse.co.at

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.