Osisko Development gibt die Ergebnisse der Aktionärsversammlung bekannt
Osisko Development Corp. / CA68828E8099
Montreal, Québec, 7. Mai 2025 - Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSXV: ODV) - https://www.commodity-tv.com/play/osisko-development-advancing-cariboo-with-updated-feasibility-study-and-project-financing-coming-next/ - ("Osisko Development" oder das "Unternehmen") gibt die Ergebnisse der Jahres- und Sonderversammlung der Aktionäre des Unternehmens (die "Versammlung") bekannt, die am 7. Mai 2025 stattfand. Bei der Versammlung wurde über insgesamt 80.489.188 Stammaktien abgestimmt, was etwa 58,9 % der gesamten emittierten und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens zum Stichtag der Versammlung entspricht. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse für die auf der Versammlung abgestimmten Punkte lautet wie folgt:
Wahl der Direktoren
Alle Directors, die im Management Information Circular (MIC") von Osisko Development vom 26. März 2025 als Kandidaten aufgeführt sind, wurden für das folgende Jahr bzw. bis zur ordnungsgemäßen Wahl oder Ernennung ihrer Nachfolger in das Board of Directors des Unternehmens gewählt, wobei die folgenden Ergebnisse erzielt wurden:
Entschließung Nr. 1 Name des Nominierten | Stimmen für | % Stimmen für | Abstimmungen Gegen | % Gegenstimmen |
Sean Roosen | 71,698,457 | 97.78% | 1,628,245 | 2.22% |
Charles E. Page | 71,853,654 | 97.99% | 1,473,048 | 2.01% |
Michèle McCarthy | 71,745,026 | 97.84% | 1,581,676 | 2.16% |
Duncan Middlemiss | 71,807,497 | 97.93% | 1,519,205 | 2.07% |
David Danziger | 71,781,345 | 97.89% | 1,545,357 | 2.11% |
Stephen Quin | 71,670,048 | 97.74% | 1,656,654 | 2.26% |
Ernennung des Rechnungsprüfers
PricewaterhouseCoopers LLP wurde als unabhängiger Wirtschaftsprüfer der Gesellschaft wiederbestellt und die Direktoren wurden ermächtigt, die Vergütung des Wirtschaftsprüfers für das folgende Jahr festzulegen, mit folgenden Ergebnissen:
Auflösung #2 Name des Wirtschaftsprüfers | Stimmen für | % Stimmen für | Abstimmungen Zurückgehalten | % Zurückgehaltene Stimmen |
PricewaterhouseCoopers LLP | 66,204,156 | 82.27% | 14,269,907 | 17.73% |
Genehmigung des Omnibusplans
Der ordentliche Beschluss zur Genehmigung des Omnibus-Aktienoptionsplans des Unternehmens ("Omnibusplan"), wie in der MIC vom 26. März 2025 dargelegt, wurde mit folgendem Ergebnis angenommen:
Entschließung Nr. 3 | Stimmen für | % Stimmen für | Abstimmungen Gegen | % Gegenstimmen |
Omnibusplan | 63,436,273 | 86.51% | 9,890,429 | 13.49% |
Über die ordentlichen Beschlüsse zur Verabschiedung der bestehenden Aktienoptions- und Restricted Share Unit-Pläne des Unternehmens (zusammen die "bestehenden Pläne"), wie im MIC beschrieben, wurde auf der Versammlung nicht abgestimmt, da der Beschluss für den Omnibusplan gefasst wurde, der die bestehenden Pläne ablöst.
ÜBER OSISKO DEVELOPMENT CORP.
Osisko Development Corp. ist ein nordamerikanisches Golderschließungsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf ehemals produzierenden Bergbaulagern in bergbaufreundlichen Rechtsgebieten mit Potenzial für ein Gebiet liegt. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Weiterentwicklung seines Vorzeigeprojekts, des zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekts Cariboo in Zentral-B.C., Kanada, zu einem mittleren Goldproduzenten zu werden. Die Projektpipeline des Unternehmens wird durch das Projekt Tintic im historischen Bergbaudistrikt East Tintic in Utah (USA) und das Goldprojekt San Antonio in Sonora (Mexiko) ergänzt - Brachflächen mit beträchtlichem Explorationspotenzial, umfangreichen historischen Bergbaudaten, Zugang zu bestehender Infrastruktur und qualifizierten Arbeitskräften. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, attraktive, langlebige, sozial- und umweltverträgliche Bergbauanlagen zu erschließen und gleichzeitig das Entwicklungsrisiko zu minimieren und die Mineralressourcen zu vergrößern.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.osiskodev.com oder kontaktieren Sie uns:
Sean Roosen
Vorsitzender und CEO
E-Mail: sroosen@osiskodev.com
Tel: + 1 (514) 940-0685
Philipp Rabenok
Vizepräsidentin, Investor Relations
E-Mail: prabenok@osiskodev.com
Tel: + 1 (437) 423-3644
In Europa
Schweizer Ressource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung. Keine Börse, Wertpapierkommission oder sonstige Regulierungsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen genehmigt oder abgelehnt.