Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

19.11.2005 - 12:19 Uhr

Stochastik - Der Begriff Stochastik wird bei der Chartanalyse verwendet und kommt ursprünglich aus der griechischen Sprache und Bedeutet „den Gesetzen des Zufalls unterworfen“.

Die Erkenntnis, welche zur Entwicklung des Stochastik-Indikators durch Herrn George C. Lane geführt hat, ist die, dass in einem Aufwärtstrend die Schlusskurse der einzelnen Perioden näher an den Höchstkursen und in einem Abwärtstrend die Schlusskurse näher an den Tiefstkursen der einzelnen Perioden liegen. Eine Trendumkehr lässt sich somit daran identifizieren, dass die Schlusskurse immer mehr in die dem vorliegenden Trend entgegen gesetzte Richtung notieren.

......................................... dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Active Brokerage & Börsenseminare ......................................
Der Stochastik-Indikator existiert in zwei unterschiedlichen Formen, der Fast- und der Slow-Stochastik. Der Fast-Stochastik besteht aus der K%- und der D%-Linie. Die K%-Linie misst hierbei die Lage der Schlusskurse zu den Höchst- bzw. Tiefstkursen, während die D%-Linie einen gleitenden Durchschnitt der K%-Linie darstellt. Im Slow-Stochastik wird die D%-Linie als Basis angenommen und von dieser ein gleitender Durchschnitt gerechnet. Der Stochastik-Indikator gehört somit zur Familie der Oszillatoren. Die beiden Linien schwanken zwischen den Werten 0 und 100. Ein Wert von 0 zeigt an, dass der aktuelle Schlusskurs der niedrigste des betrachteten Zeitraumes ist während ein Wert von 100 anzeigt, dass es sich hierbei um den höchsten Wert des betrachteten Zeitraumes handelt. Nähern sich also die Linien des Stochastik-Indikators dem Wert 0, spricht man von einem überverkauften Markt, in der Nähe des Wertes 100 hingegen liegt ein übergekaufter Markt vor. Diese beiden, den jeweiligen Werten 0 und 100 nahe liegenden Bereiche werden Extremzonen genannt. Sie werden im Indikator bei den Werten 80 und 20 angeordnet. Erfolgt nun ein Schnitt des 80`er Levels durch die Linien des Indikators von oben nach unten, stellt dies ein Verkaufssignal dar, bei einem Schnitt des 20`er Levels von unten nach oben sprechen wir von einem Kaufsignal. Die besten Ergebnisse liefert der Stochastik-Indikator in weniger trendstarken Märkten. Liegt ein sehr starker Trend vor, kann dies die Relationen der Anzeige des Indikators stark verziehen worauf es zu Fehlsignalen kommt. ......................................... dieser Beitrag wurde gesponsort von www.trading-house.net. Active Brokerage & Börsenseminare ......................................
markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.