03.08.2012 - 10:50 Uhr

Wie Unternehmen Werbung leben - Neuromarketing hilft / Weg vom Tagungshotel, hin zur Erlebnisreise für Mitarbeiter - Karin Glattes

Bonn (ots) - Die Mitarbeiter sitzen im Tagungshotel, schauen auf ein Flipchart und hören dem Vortrag über neue Marketingstrategien zu. Draußen scheint die Sonne, Vögel zwitschern und ein leichter Sommerwind erfüllt den Tagungsraum. Ein übliches Szenarium eines Businesstrainings. Das Thema: Vertrieb. Doch ...

Bonn (ots) - Die Mitarbeiter sitzen im Tagungshotel, schauen auf ein Flipchart und hören dem Vortrag über neue Marketingstrategien zu. Draußen scheint die Sonne, Vögel zwitschern und ein leichter Sommerwind erfüllt den Tagungsraum. Ein übliches Szenarium eines Businesstrainings. Das Thema: Vertrieb. Doch weder Verhaltenveränderungen noch Kaufentscheidungen passieren rational. Sie werden nicht anhand von Statistiken oder Analysen getroffen, sondern emotional und unbewusst. "Aus dem Bauch heraus" sagen wir, "limbisch" sagen die Neuromarketing-Profis.

Dazu Karin Glattes, Gründerin und Geschäftsführerin von Unternehmen Kunde: "Raus aus dem Tagungshotel und rein in die Kundenwelten! Ich möchte, dass die richtigen emotionalen Botschaften das Unternehmen verlassen und dass Werbeversprechen auch erlebbar werden. Erkenntnisse des Neuromarketing, die von Konzernen bereits seit Jahren in der Kundengewinnung genutzt werden, eröffnen auch für kleinere Unternehmen völlig neue Möglichkeiten."

Karin Glattes hält Unternehmern den Spiegel vor, macht die Mitarbeiter ihrer Kunden zu Marktforschern und erzielt damit unglaubliche Ergebnisse. Was liegt näher, als der direkte Kontakt mit den eigenen Kunden in deren Welt? Wie sehen Kunden Unternehmen und Markt? Wo liegt der eigene USP? Welche Emotionen wirken und kaufen Kunden wirklich Produkte? "Eindeutig nein", sagt Karin Glattes. "Sie kaufen Zielbilder, Nutzen und Visionen. Unternehmen, die auf übersättigte Märke "nur" Leistungen verkaufen, haben keine Chance."

In Vorträgen und Erlebnis Workshops finden Unternehmer und Mitarbeiter Inspirationen für ihre Vertriebsstrategie. Karin Glattes nutzt dabei ihr Unternehmen als emotionale Ladestation für ihre Kunden, denn das Thema Neuromarketing wird bisher nur sehr wenig in den Mittelstand kommuniziert.

Mehr Informationen zum Unternehmen Kunde und zu Karin Glattes finden Sie unter:

www.unternehmen-kunde.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern.

Originaltext: Unternehmen Kunde.de Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/106239 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_106239.rss2

Pressekontakt: List Medien und Beteiligungs GmbH Adalbertsteinweg 259 52066 Aachen 0241-53106360 info@listmedien.de