Bei unserem Partner direktbroker-FX verlieren 82% und bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

13.01.2021 - 19:42 Uhr

A Stream comes true! - Das Berlin Travel Festival kehrt f?r Privatreisende im M?rz 2021 digital zur?ck

Berlin - Neues Showformat: Online Video Magazin mit vier Episoden - Themen: Safe Trips & Safe Places, Tiny Living & Slow Travel, Freedom & Adventure, Culture Trips - Expertengespr?che, Panels, Videodokumentation und mehr - Zielgerichtet an B2C-Publikum - Programmwerbung f?r Markenprodukte: Die Chance f?r maximale Sichtbarkeit ...

Berlin - Neues Showformat: Online Video Magazin mit vier Episoden - Themen: Safe Trips & Safe Places, Tiny Living & Slow Travel, Freedom & Adventure, Culture Trips - Expertengespr?che, Panels, Videodokumentation und mehr - Zielgerichtet an B2C-Publikum - Programmwerbung f?r Markenprodukte: Die Chance f?r maximale Sichtbarkeit von Unternehmen

Fernweh sch?ren, aber wie? In Zeiten von Zoom-Fatigue kehrt abends die Sehnsucht zur?ck, sich auf dem Sofa mit gutem Infotainment berieseln zu lassen. Das Berlin Travel Festival // Digital (BTF // Digital) schafft vom 9. - 12. M?rz 2021 von ca. 19 bis 21:30 Uhr eine Alternative zu den Reisedokumentationen von Streamingdiensten und Fernsehsendern. Lanciert wird ein Online-Video-Magazin , das Reisende mit frischen Impulsen f?r die n?chste Urlaubsreise versorgt. Eine Programmreihe getreu dem Motto: A stream comes true! Der Zugang zum BTF // Digital und dem Streaming-Programm erfolgt ausschlie?lich ?ber die Website des Berlin Travel Festival (https://berlintravelfestival.com/de/) . Das Berlin Travel Festival ist eine Partnerveranstaltung der ITB Berlin. Die neue digitale Plattform, ITB Berlin NOW, und das BTF // Digital erg?nzen sich gezielt, da sie gesondert B2B- bzw. B2C Publikum ansprechen. W?hrend Teilnehmer des BTF // Digital jeden Abend eine Reisefilm-Premiere erleben oder die einzelnen Beitr?ge im Nachgang on-demand in der Mediathek abrufen k?nnen, vernetzt die ITB Berlin NOW auch in diesem Jahr als wichtigstes Business-Event die globale Reiseindustrie - und das digital live und on-demand.

"Das Fernweh der Menschen nimmt von Monat zu Monat zu. Analog dazu w?chst auch die Frustration. Wohin kann man reisen? Wo ist es sicher? Wie kommt man dorthin und wieder zur?ck? Reisen kann und soll m?glich sein - ohne schlechtes Gewissen. Unsere abendliche Reisestream-Serie wird mehr sein als nur eine weitere "Dream Now-Travel Later"-Show. Unsere Zuschauer erhalten konkret buchbare und sofort umsetzbare Ideen und Angebote", kommentiert Bernd Neff, Founder und Gesch?ftsf?hrer des Berlin Travel Festivals .

Die vier Episoden widmen sich jeweils einem gesellschaftlichen Aspekt des Reisens: Safe Trips + Safe Places, Tiny Living + Slow Travel, Freedom + Adventure und Culture Trips. Jeder Abend ist gespickt mit verschiedenen Formaten wie Essays, Interviews, Live-Vortr?gen, Videodokumentationen, Reisefilmen sowie Panels und Expertengespr?chen zu Reisethemen.

Vier Episoden - Vier Branchenschwerpunkte

Die erste Folge des Berlin Travel Festival // Digital steht unter dem Motto "Safe Trips - Safe Places" und pr?sentiert diverse Roadtrips, europ?ische Bahnrouten, ungew?hnliche Schiffspassagen und ?kologische Fernreisen.

In Folge zwei geht es um Tiny Houses, Entschleunigung, Staying Local und kleine, realisierbare Tapetenwechsel - sogenannte "Micro-Adventures". Das ?bergreifende Motto lautet "Tiny Living & Slow Travel".

Innerhalb der dritten Folge dreht sich alles um "Freedom & Adventure". Es geht um Bergwanderungen, um Expeditionen im Dschungel, das Durchqueren der W?ste und die Faszination von Wasser.

Der Freitagabend besch?ftigt sich mit dem Thema "Culture Travel": Die leckersten Food-Hotspots der Welt, atemberaubende Kunst- und Design-Destinationen sowie Subkulturen und unbemerkte Orte "off the beaten track".

Teilnahmem?glichkeiten f?r Unternehmen

Neben spannenden Reise-Vortr?gen und Panels f?r Endkonsumenten gibt es eine Auswahl an Reisezielen, Reiseveranstaltern, Unterk?nften und touristischen Markenprodukten, die durch umfangreiche Programmwerbung vorgestellt werden.

Daf?r stehen individuelle Pakete f?r den Haupt-, Episoden- und Kategorie-Partner zur Verf?gung. Unternehmen k?nnen ebenfalls ein "Virtual Brand Profile" oder ausgew?hlte Marketing-Services buchen. Eine ?bersicht aller Optionen findet sich hier (https://berlintravelfestival.com/de/brands/) . Alle Unternehmen, die interessiert sind, k?nnen sich ab sofort hier (https://berlintravelfestival.com/de/register/) f?r das Berlin Travel Festival // Digital registrieren.

?BER DAS BERLIN TRAVEL FESTIVAL

Das Berlin Travel Festival // Digital ist ein kuratiertes Online-Video-Magazin.

Als Vertreter einer neuen Generation von Reisenden verk?rpert das Festival das neue Bewusstsein im Reise- und Tourismusbereich und sieht es als seine Aufgabe, sich mit Experten, Marken und Reisenden auszutauschen und zu diskutieren.

http://www.berlintravelfestival.com

DATUM

9. - 12. M?rz 2020

STREAMING-ZEITEN

ca. 19:00 - 21:30 Uhr

KONTAKT

Allgemein

mailto:hello@berlintravelfestival.com

Sales

mailto:sales@berlintravelfestival.com

Presse

mailto:press@berlintravelfestival.com

PRESSEMITTEILUNGEN

berlintravelfestival.com/pressemitteilungen (https://berlintravelfestival.com/de/pressemitteilungen/)

SOCIAL MEDIA

Facebook: @ https://www.facebook.com/berlintravelfestival

Instagram: @ http://instagram.com/berlintravelfestival/

Twitter: @ https://twitter.com/btf_tweets

YouTube: BerlinTravelFestival (https://www.youtube.com/channel/UCRShEsFwPKVNxnlWp_tgOlQ)

?ber die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2021 findet unter dem Namen ITB Berlin NOW von Dienstag bis Freitag, 9. bis 12. M?rz, ausschlie?lich f?r Fachpublikum und rein digital statt. Die ITB Berlin ist die f?hrende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2019 stellten rund 10.000 Aussteller aus 181 L?ndern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Im Rahmen der virtuell stattfindenden ITB Berlin NOW findet auch der ITB Berlin NOW Kongress, der gr??te Fachkongress der Branche, digital statt. Mehr Informationen sind zu finden unter https://messe-berlin.de/cmsbs-restproxy/t/nl?t=ANONYMOUS.DP UA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i=dpuac&d=http%3A%2F%2Fwww.itb-berlin.de%2F &h=E57AAF093DB19FF809DA14B4714F93BB8A730DCC , https://messe-berlin.de/cmsbs-rest proxy/t/nl?t=ANONYMOUS.DPUA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i=dpuad&d=http%3A% 2F%2Fwww.itb-kongress.de%2F&h=341BC417BF80101E7EADF1A3271859B147610FE8 und im ITB Social Media Newsroom (https://messe-berlin.de/cmsbs-restproxy/t/nl?t=ANONYM OUS.DPUA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i=dpuae&d=http%3A%2F%2Fnewsroom.itb-b erlin.de%2Fde&h=64FA0EB103AFAF7D9F5B8497088298C221916F4D) .

Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de (https://messe-berlin.de/cmsbs-res tproxy/t/nl?t=ANONYMOUS.DPUA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i=dpuaf&d=https%3 A%2F%2Fwww.xing.com%2Fcommunities%2Fgroups%2Fitb-pressenetz-5680-1062100&h=A68D2 EDFAC41C20F6C475D47EBB0C15D92666892) bei.

Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin (https://messe-berli n.de/cmsbs-restproxy/t/nl?t=ANONYMOUS.DPUA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i=d puag&d=http%3A%2F%2Fwww.facebook.de%2FITBBerlin&h=2B2EAD68C3912EA9B823687023A7DE 2DB31CA7DF) .

Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin (https://messe-berlin.d e/cmsbs-restproxy/t/nl?t=ANONYMOUS.DPUA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i=dpua h&d=http%3A%2F%2Ftwitter.com%2FITB_Berlin&h=C23E1C4FCDC1C092895C8B0F3C94952B31E5 9B14) .

Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf https://messe-ber lin.de/cmsbs-restproxy/t/nl?t=ANONYMOUS.DPUA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i =dpuai&d=http%3A%2F%2Fnewsroom.itb-berlin.de%2Fde&h=64FA0EB103AFAF7D9F5B84970882 98C221916F4D .

Pressemeldungen im Internet finden Sie unter https://messe-berlin.de/cmsbs-restp roxy/t/nl?t=ANONYMOUS.DPUA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i=dpuaj&d=http%3A%2 F%2Fwww.itb-berlin.de%2F&h=E57AAF093DB19FF809DA14B4714F93BB8A730DCC im Bereich Presse / Pressemitteilungen (https://messe-berlin.de/cmsbs-restproxy/t/nl?t=ANON YMOUS.DPUA9.13D39724E0884CB55379E94C84299DAB&i=dpuak&d=http%3A%2F%2Fwww.itb-berl in.de%2FPresse-Service%2FPressemitteilungen%2Findex.jsp&h=53EAD50111182477161FD4 9E16922D04B4AD197D) . Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds .

?ber die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH

Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH pr?sentiert den Freistaat seit dem Jahr 2000 als attraktives Reiseziel auf dem deutschen und internationalen Markt. Unter der touristischen Dachmarke "SACHSEN. LAND VON WELT." positioniert sie Sachsen als hochwertiges Kulturreiseziel mit den Themen Kunst, Kultur und St?dtetourismus sowie Familien-, Vital- und Aktivurlaub. Die wichtigsten M?rkte f?r Sachsen sind Deutschland selbst, die Niederlande, die Schweiz, ?sterreich, die USA, Gro?britannien, Italien, Polen, Tschechien, Russland und Asien. Auskunft und Beratung zur Reisedestination Sachsen sowie Buchungen werden ?ber den Buchungsservice Sachsen angeboten.

Datenschutzhinweis (https://www.itb-berlin.de/de/Presse/Pressemitteilungen/)

Pressekontakt:

Pressekontakt Messe Berlin GmbH Emanuel H?ger Pressesprecher Gesch?ftsbereichsleiter Corporate Communication Unternehmensgruppe Messe Berlin Messedamm 22 14055 Berlin http://www.messe-berlin.de Twitter: @MesseBerlin

Julia Sonnemann PR Managerin T +49 30 3038 2269 F +49 30 3038 912269 mailto:Julia.Sonnemann@messe-berlin.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6600/4811544 Messe Berlin GmbH

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direktbroker-FX verlieren 82% und bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.