Bauindustrie-Chef findet Äußerungen von Bas mehr als unglücklich

vor 37 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de

Der Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbands HDB, Tim-Oliver Müller, hat die Äußerungen der Arbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) zu Arbeitgebern kritisiert.

Bärbel Bas (Archiv)
Bärbel Bas (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Zwar ließe sich über Aussagen streiten, sagte Müller dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Er fügte allerdings hinzu: "In Zeiten, in denen der Druck an vielen Stellen enorm zunimmt und in denen um gesellschaftliche Grundsätze gerungen wird, ist es mehr als unglücklich, wenn Politik Arbeitgeber und Arbeitnehmer bewusst auf unterschiedliche Seiten eines gemeinsamen Kampfes stellt und damit gegeneinander auszuspielen droht", warnte er.

Eine solche Rhetorik bringe das Land nicht auf Kurs, es drohe der Kursverlust. "Dabei müsste Politik für Stabilität sorgen und das Wissen um Gemeinsamkeiten betonen.

Arbeit und Wirtschaft, Arbeitgeber und Fachkräfte, all das gehört zusammen und bedingt sich: Der eine ist ohne den anderen nichts", sagte der HDB-Hauptgeschäftsführer. "Ohne dem gibt es kein Wachstum, keine soziale Sicherung, keinen Wohlstand."

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.