Citigroup hält KI-Boom trotz wachsender Skepsis für intakt

04.06.26 21:26 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Citigroup-Chefin Jane Fraser hält den Boom rund um sogenannte "Künstliche Intelligenz" (KI) trotz erster Kritik für intakt.

Logo der Citi-Bank (Archiv)
Logo der Citi-Bank (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur

Das US-Wachstum wirke "ziemlich robust", mit einer Rezession rechne derzeit niemand, sagte sie dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe).Zugleich warnte sie vor einer Stimmungswende in der Gesellschaft. "In den USA wächst gerade eine gewisse Skepsis gegenüber KI", sagte Fraser. In Europa spüre sie diese bislang weniger - doch die US-Entwicklung könne ein Vorbote sein.Fraser erklärte außerdem, dass der Umbau der Bank zügig vorangehe. Sie verwies auf verbesserte Renditen und stärkeres Wachstum in den Bereichen Services, Markets und Wealth. "Die Leute bei Citi sind heute hungriger als früher. Das gefällt mir", so Fraser.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.