Dan Brown hat noch keine Idee für Deutschland-Thriller

15.10.25 11:51 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

US-Thrillerautor Dan Brown hat noch keine Idee für einen Roman, der in Deutschland spielen könnte.

Buchleser (Archiv)
Buchleser (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Der Schauplatz folgt normalerweise dem Thema des Buches", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Er brauche das richtige Thema für Deutschland, und das habe sich noch nicht ergeben.

Brown hat jüngst mit "The Secret of Secrets" einen neuen Roman mit der Hauptfigur Robert Langdon veröffentlicht.

Das Schreiben von Mordszenen macht dem Thrillerautor nach eigenen Angaben wenig Freude. Er ziehe es vor, "die großen Ideen und Gespräche zu schreiben - die Action- oder Horrorelemente sind mir mitunter zuwider".

In seinen früheren Büchern gebe es keine Szene, die er wirklich bereue, sagte Brown. Er räumte aber ein, dass die Plausibilität einer zentralen Szene im Buch "Illuminati" von vielen Kritikern angezweifelt werde: "Es gibt eine Szene in `Illuminati`, in der Langdon aus einem Hubschrauber in den Tiber springt und diesen Sprung überlebt. Manche halten diese Szene für unrealistisch, aber Physiker haben uns bestätigt, dass es möglich ist, durch Stoff den eigenen Fall zu bremsen."

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.