DFB-Pokalfinale bleibt bis 2030 in Berlin

05.02.26 12:20 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Das Land Berlin und der Deutsche Fußball-Bund haben ihre Partnerschaft verlängert und den Rahmenvertrag für das DFB-Pokalfinale bis mindestens 2030 unterzeichnet.

Olympiastadion (Archiv)
Olympiastadion (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur

Das teilten die Senatsverwaltung für Inneres und der DFB am Donnerstag mit. Seit 1985 wird das Endspiel ununterbrochen im Berliner Olympiastadion ausgetragen, was Berlin zum langjährigsten Austragungsort des Wettbewerbs macht.Innensenatorin Iris Spranger (SPD) sagte, das Finale gehöre zu Berlin wie das Stadion selbst. Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) verwies auf die Bedeutung von Sportgroßveranstaltungen für die Stadt und kündigte Verbesserungen an den Einlässen Süd und Ost des Olympiastadions an.DFB-Präsident Bernd Neuendorf hob die Tradition und emotionale Bedeutung des Berliner Finals hervor. "Das Endspiel im Olympiastadion steht für Tradition, Emotion und sportliche Exzellenz - Werte, die den Pokal so einzigartig machen", sagte er.DFB-Generalsekretär Holger Blask bezeichnete das Finale zudem als wichtigen Wirtschaftsfaktor. Timo Rohwedder, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH, kündigte derweil Maßnahmen zur Verbesserung der Einlasssituation am Südtor an. "Die Abstimmungen und Vorbereitungen dafür werden seit Monaten vorangetrieben", sagte er.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.