Gold Update: Starke Aufwärtsimpulse

23.07.25 07:37 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

In den letzten zwei Tagen hat der Gold-Future ordentlich an Aufwärtsdynamik zugewonnen und steuert geradewegs seine obere Begrenzung eines symmetrischen Keils an. Ein nachhaltiger Ausbruch aus dieser Formation würde nach technischer Lesart ein großes Folgekaufsignal generieren und die übergeordnete Rallye entsprechend fortsetzen.

Die Gründe hierfür sind vielfältig, zum einen ein schwächerer Greenback, zum anderen die immer mehr Gestalt annehmende BRICS-Währung, die durch Gold abgesichert werden soll. Nicht zuletzt nimmt auch die Inflation eine entscheidende Rolle ein.
Long-Chance:
Durch die markanten Kursgewinne der letzten Stunden hat sich der Gold-Future erneut an seine obere Keilbegrenzung um 3.425 US-Dollar herangetastet und diese intraday einem ersten Test unterzogen.

Ein nachhaltiger Ausbruch konnte im Dienstagshandel allerdings nicht vollzogen werden, dennoch könnte ein solches Ereignis für die nächsten Tage anstehen.

Über einem Niveau von 3.440 US-Dollar würde die Chance auf einen Test des Vorgängerhochs bei 3.451 und rund 3.500 US-Dollar sichtlich zunehmen.

Übergeordnet wird dem Gold-Future nach erfolgreicher Auflösung des Trendfortsetzungsmusters sogar Kurspotenzial auf 3.620 US-Dollar eingeräumt. Auf der Unterseite bleibt dagegen der Bereich bis 3.313 US-Dollar vorläufig als neutral zu bewerten.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:

Gold-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 3.427,97 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 19:50 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.