Lexikon

Kundenkapital (client capital)

Siehe Auf dem Finanzmarkt als Bestandteil der Intangibels bei einem Institut der bestehende Kundenstamm als zahlenmässige Grösse gewichtet mit der Treue der Kunden zum Institut

Siehe Auf dem Finanzmarkt als Bestandteil der Intangibels bei einem Institut der bestehende Kundenstamm als zahlenmässige Grösse gewichtet mit der Treue der Kunden zum Institut. Diese Grösse ist sehr schwer zu messen, weil die Anhänglichkeit an eine Bank (neben wirtschaftlichen Überlegungen wie Angebotsumfang de Bank oder Kosten) nachweisbar auch von vielen subjektiven Bestimmungsgründen abhängig ist. Siehe Kundenbindung, Kunden-Zentrierung.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Buchstabe K


Alle Begriffe von A bis Z:  | A  | B  | C  | D  | E  | F  | G  | H  | I  | J  | K  | L  | M  | N  | O  | P  | Q  | R  | S  | T  | U  | V  | W  | X  | Y  | Z