Mittelstandsunion fordert und Aus für Soli

17.01.26 23:02 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, wegen des Streits um Grönland Strafzölle auch gegen Deutschland zu verhängen, fordert die einflussreiche Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der Unionsparteien CDU und CSU eine rasche Stärkung des Wirtschaftsstandorts.MIT-Chefin Gitta Connemann sagte der "Rheinischen Post" (online): "Wenn wir Arbeitsplätze und Wertschöpfung in Deutschland sichern wollen, brauchen unsere Unternehmen sofort Entlastung.

Mittelstands- und Wirtschaftsunion MIT (Archiv)
Mittelstands- und Wirtschaftsunion MIT (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur

Der Soli muss endlich weg, die Körperschaftsteuerreform gehört noch in diesem Jahr umgesetzt."Connemann ergänzte: "Die Stromsteuersenkung für alle Betriebe und Verbraucher muss unverzüglich kommen.

Entlastung ist jetzt Pflicht, nicht Kür." Durch Trumps Ankündigung hätten sich "die Spielregeln geändert. Jetzt muss gelten: Wirtschaft first." Denn die exportorientierte deutsche Wirtschaft würde durch neue Zölle ins Mark getroffen.

"Der Druck auf unseren Mittelstand wird sich dadurch potenzieren", warnte Connemann.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.