Münchner Wirecard-Prozess: Fünf Verhandlungstage abgesetzt

02.09.25 11:31 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Das Landgericht München I hat fünf Verhandlungstage im Wirecard-Prozess abgesetzt.

Landgericht München I (Archiv)
Landgericht München I (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Betroffen sind die Termine am 17., 18., 22. und 25. September sowie am 9. Oktober, wie das Gericht am Dienstag mitteilte.

Mit der Absetzung soll allen Beteiligten mehr Zeit für das Selbstleseverfahren eingeräumt werden.

Die Selbstleselisten umfassen bereits 1.854 Positionen mit umfangreichen und komplexen Dokumenten, wobei der Umfang noch deutlich steigen wird. Alle drei Angeklagten haben nach Angaben des Gerichts angegeben, in der Bearbeitung noch nicht weit fortgeschritten zu sein.

Durch die Terminabsetzungen im aktuellen Verfahrensstand, in dem bereits der Großteil der erreichbaren Zeugen vernommen wurde, soll der Prozess beschleunigt werden.

Die nächsten Verhandlungstermine finden ab dem 4. September statt.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.