Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

13.04.2024 - 00:00 Uhr

Dehoga fürchtet "katastrophale Auswirkungen" bei Fahrverboten

Der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) warnt die Ampelkoalition vor Fahrverboten ab Sommer und den drastischen Folgen für die Branche.

"Wir warnen dringend vor einem Fahrverbot", sagte Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges der "Bild" (Samstagsausgabe). "Das hätte katastrophale Auswirkungen für Gastronomiebetriebe und Hotels in den Ferienorten und die Ausflugsziele außerhalb der Städte." Hart betroffen wären auch die Bürger und Restaurants im ländlichen Raum, kritisierte Hartges.

Sie forderte die Koalition zu einer Kehrtwende in der Wirtschaftspolitik auf. "Statt für bessere Stimmung zu sorgen und Sicherheit sowie Orientierung zu geben, wird mit dem Drohszenario von Fahrverboten der `Ampel-Murks` fortgesetzt." Statt Verbote, Bevormundung und neuer Bürokratie benötige man Entlastungen.

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.