Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 76,7% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

14.04.2024 - 13:01 Uhr

Scholz warnt Iran vor jeder weiteren Eskalation

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) warnt nach dem iranischen Angriff auf Israel vor "jeder weiteren Eskalation".

Der Iran dürfe auf diesem Weg nicht weitermachen, sagte er am Sonntag im chinesischen Chongqing. "Gleichzeitig ist es für uns völlig klar, dass wir solidarisch sind mit Israel, das jedes Recht hat, sich selbst zu verteidigen." Den Angriff bezeichnete er als "in keiner Weise akzeptabel, nachvollziehbar und hinnehmbar".

Es sei eine durch nichts zu vertretende Attacke. Scholz kündigte an, dass er sich mit den Ministern aus seinem Kabinett, die für die Sache zuständig sind, noch am Sonntag beraten wird, sodass man die Lage noch einmal neu gemeinsam bewerten könne. "Es wird im weiteren Tagesablauf auch eine G7-Schalte geben, an der ich mich beteilige." Weiter sagte der Kanzler, dass man alles dafür tun werde, dass es nicht zu einer weiteren Eskalation komme. Den "bisherigen Kurs" werde Deutschland in dieser Hinsicht weiter verfolge, so der Kanzler. "Aber wir können nur alle warnen, insbesondere den Iran, so weiterzumachen."

markets.com

CFD sind komplexe Finanzinstrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Bei unserem Partner direkt-TRADE.com 83,70% der Kleinanlegerkonten Geld beim CFD Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.