Norddeutsche Länder unterstützen Olympia-Bewerbung Hamburgs

19.02.26 09:35 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Länder Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein unterstützen die Bewerbung Hamburgs um die Olympischen und Paralympischen Spiele.

Hamburg (Archiv)
Hamburg (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur

Das teilten die Regierungschefs der vier norddeutschen Länder, Andreas Bovenschulte (SPD), Olaf Lies (SPD), Daniel Günther (CDU) und Peter Tschentscher (SPD), am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung mit.Darin bezeichnen sie die mögliche Ausrichtung als "Jahrhundertchance" für die gesamte Region. Sie hoben die sportliche Begeisterung sowie die Perspektiven für den Ausbau von Wirtschaft, Infrastruktur und länderübergreifender Zusammenarbeit hervor. "Das Hamburger Bewerbungskonzept setzt auf Nachhaltigkeit, gesellschaftlichen Zusammenhalt und die konsequente Nutzung bestehender Sportstätten." Die Regierungschefs erklärten ihre Bereitschaft und ihren Willen, eng zusammenzuarbeiten,Zusätzliche Unterstützung kommt von der regionalen Wirtschaft. Die 13 in der IHK Nord organisierten Industrie- und Handelskammern aus fünf norddeutschen Ländern haben sich in einer Resolution klar für die Bewerbung ausgesprochen.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.