Pro Bahn nennt erneute Stuttgart-21-Verschiebung Riesenblamage

heute 13:17 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die erneute Verschiebung der Fertigstellung des Bauprojektes Stuttgart 21 ist nach Ansicht des Fahrgastverbandes Pro Bahn ein Debakel für den Konzern.

Stuttgart-21-Baustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof
Stuttgart-21-Baustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof
über dts Nachrichtenagentur

"Das ist eine Riesenblamage. Die Verschiebung schadet erneut dem Image der Bahn", sagte Verbandschef Detlef Neuß der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Weil der Tiefbahnhof nicht wie geplant im Dezember 2026 zumindest teilweise öffne, "wird das wieder jede Menge Geld kosten, das woanders bei der Bahn fehlen wird. Es kann durchaus sein, dass nun Investitionen zurückgestellt werden müssen", ergänzte Neuß.

Zugleich sagte der Verbandschef, er wünsche sich Konsequenzen im Konzern. "Aber man muss leider sagen: Es ist, wie es ist." Der neuen DB-Chefin Evelyn Palla könne man keine Schuld an der erneuten Verschiebung geben.

"Was jetzt passiert, dafür tragen ihre Vorgänger die Verantwortung", sagte Neuß.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.