Telekom sichert sich Medienrechte für WM 2030

19.07.26 19:12 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Telekom hat sich auch die Medienrechte für die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 gesichert.Das teilte das Unternehmen am Sonntag im Vorfeld des Finales der WM 2026 zwischen Spanien und Argentinien mit.

Public Viewing zur Fußball-WM (Archiv)
Public Viewing zur Fußball-WM (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur

Damit werden manche Partien des Turniers erneut nur bei MagentaTV zu sehen sein.Das Jubiläumsturnier, das 100 Jahre nach der ersten WM ausgetragen wird, findet vom 8. Juni bis zum 21. Juli 2030 statt und wird erstmals auf drei Kontinenten in sechs Ländern ausgetragen.

Die Gastgeber sind Spanien, Portugal und Marokko, aber auch in Uruguay, Paraguay und Argentinien werden einzelne Partien ausgetragen.

Die genaue Teilnehmerzahl steht noch nicht fest; es könnten entweder 48 oder 64 Mannschaften teilnehmen.Laut Rundfunkstaatsvertrag müssen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft, das Eröffnungsspiel sowie die Halbfinals und das Endspiel im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt werden.

Diese Spiele gelten als Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.