Trump droht mit Militäreinsatz im Gazastreifen

21.10.25 15:36 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

US-Präsident Donald Trump hat ein militärisches Vorgehen im Gazastreifen angedroht.

Grenze zum Gazastreifen (Archiv)
Grenze zum Gazastreifen (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Zahlreiche unserer nun großen Verbündeten im Nahen Osten und in den umliegenden Gebieten haben mir ausdrücklich, nachdrücklich und mit großem Enthusiasmus mitgeteilt, dass sie die Gelegenheit begrüßen würden, auf meine Bitte hin mit einer schweren Truppe nach Gaza zu gehen und `unsere Hamas zurechtzurücken`, wenn die Hamas sich weiterhin schlecht verhält und gegen ihre Vereinbarung mit uns verstößt", schrieb der US-Präsident am Dienstag auf seiner persönlichen Plattform.

Es bestehe noch Hoffnung, dass die Hamas das Richtige tun werde. "Wenn sie es nicht tun, wird das Ende der Hamas schnell, wütend und brutal sein", so Trump.

US-Vizepräsident JD Vance war am Dienstagmittag zu einem Besuch in Israel angekommen. Er soll dort Israels Premierminister Benjamin Netanjahu treffen und das gemeinsame Hauptquartier der israelischen und der US-Streitkräfte besuchen.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.