Trump will Gebühr in Straße von Hormus erheben

13.07.26 16:30 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die USA wollen den Schiffsverkehr in der Straße von Hormus kontrollieren und dafür eine Gebühr erheben.Man führe die "iranische Blockade" wieder ein - "so genannt, weil sie lediglich iranische Schiffe oder Kunden daran hindert, die Meerenge zu befahren oder zu verlassen", teilte US-Präsident Donald Trump am Montag mit.

Donald Trump (Archiv)
Donald Trump (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur

Alle anderen Länder könnten die Meerenge "fair und ungehindert" nutzen.Trump erklärte weiter, dass die USA ab sofort als "Wächter der Straße von Hormus" bekannt sein würden.

Als "Ausgleich für die Sicherheitsmaßnahmen" sollen 20 Prozent auf alle transportierten Güter erhoben werden.

Diese Maßnahme solle sofort umgesetzt werden.Die Blockade sei notwendig, um die "Sicherheit in dieser volatilen Region zu gewährleisten",.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.