Warken nimmt Hagel wegen umstrittenem Video in Schutz

heute 14:42 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Vorsitzende der Frauen Union in der CDU, Nina Warken, nimmt den wegen eines alten Videos in die Kritik geratenen CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Manuel Hagel, in Schutz.

Manuel Hagel (Archiv)
Manuel Hagel (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur

Warken, die auch Bundesgesundheitsministerin ist, sagte der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe), dass der Zeitpunkt der aktuellen Debatte zeige, dass es sich bei der Veröffentlichung um ein Wahlkampfmanöver handele."Ich arbeite seit vielen Jahren eng mit ihm zusammen und erlebe ihn als verantwortungsvollen Politiker mit modernen Einstellungen zum Thema Gleichberechtigung und zur Rolle von Frauen in Gesellschaft und Politik." Hagel habe dazu auch alles gesagt, was es zu sagen gebe: "Es war Mist und er würde das heute nicht mehr so formulieren", so die frühere Generalsekretärin der baden-württembergischen CDU.In einem acht Jahre alten Video berichtete der damals 29 Jahre alte Landtagsabgeordnete Hagel von einem Besuch an einer Realschule in seinem Wahlkreis. Dabei ging er vor allem auf eine Schülerin näher ein, die die erste Frage gestellt habe: "Ich werd`s nie vergessen, die erste Frage, sie hieß Eva, braune Haare, rehbraune Augen." Die Grünen-Politikerin und Bundestagsabgeordnete Zoe Mayer hatte das Video gepostet.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.