Der Chef des Außen-Ausschusses des EU-Parlaments, David McAllister (CDU), hat den Grönland-Konflikt als "bisher schwerste Krise innerhalb der Nato" bezeichnet und Vorbereitungen für erneute Forderungen von US-Präsident Donald Trump angemahnt.Die schlimmsten Szenarien seien abgewendet worden, sagte er der "Welt am Sonntag".

23.01.26 18:58 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Im Streit um Grönland ist die deutsche Bundesregierung mit der Geschlossenheit Europas zufrieden.

23.01.26 12:12 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Armin Laschet (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, begrüßt es, dass sich Vertreter der Ukraine, der USA und Russlands zu Gesprächen über die Beendigung des Ukraine-Kriegs in Abu Dhabi treffen."Dass Russen und Ukrainer heute wieder zusammen in den Vereinten Arabischen Emiraten miteinander reden, ist ein gutes Signal.

23.01.26 10:18 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die US-Börsen haben am Donnerstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 49.384 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 6.913 Punkten 0,6 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 25.518 Punkten 0,8 Prozent im Plus.Wie bereits am Mittwoch zeigten sich die Marktteilnehmer erleichtert über die Kehrtwende von US-Präsident Donald Trump in Bezug auf Grönland.

22.01.26 22:29 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat US-Präsident Donald Trump für die Abkehr von dessen Annexionsplänen für Grönland gedankt.

22.01.26 19:39 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine Einigung auf Sicherheitsgarantien der USA für sein Land verkündet.

22.01.26 19:03 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Horrorfilm "Blood and Sinners" hat mit 16 Oscar-Nominierungen einen neuen Rekord aufgestellt.

22.01.26 16:19 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Außenpolitiker Roderich Kiesewetter (CDU) hat den sogenannten "Friedensrat" von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert.

22.01.26 14:37 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die deutsche Exportwirtschaft hat erleichtert auf das Einlenken von US-Präsident Donald Trump im Grönland-Konflikt reagiert."Natürlich ist es gut, dass Präsident Trump die Zölle zurückgenommen hat.

22.01.26 12:24 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

US-Präsident Donald Trump hat zusammen mit Vertretern der weiteren Mitglieder die Charta des "Board of Peace" unterzeichnet und seinen umstrittenen Friedensrat damit offiziell gegründet.Trump sagte bei der Zeremonie am Donnerstag in Davos, dass die Welt eine Region sei und dass das "Board of Peace" Jahrzehnte des Blutvergießens beenden und "ewigen Frieden" schaffen werde.

22.01.26 11:54 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de


Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.